Am Freitag, dem 24.06. fand das 11. Obersulmer Schulfußballturnier an der Michael-Beheim-Schule (MBS) statt. Teilnehmende Schulen waren die Realschule Obersulm, MBS, Käthekollwitzschule, die GKS Wüstenrot und zum ersten Mal auch das PDG Obersulm.

Organisiert wurde das Turnier über die Schulsolzialarbeiter/innen und dank Frau Kohler sind wir jetzt auch dabei.

Am Dienstag qualifizierten sich unter den 6 angemeldeten Teams in einem Auswahlturnier folgende Mannschaften: FC Nutella (Klasse 7), SV Krampfadergeschwarder (Klasse 6a) und The wild Lions (6b).

Im Vordergrund des Turniers steht ein Kennenlernen und Vermischen der Obersulmer Schulen auf sportlicher Ebene.

Alle PDG Teams waren in der Vorrunde sehr erfolgreich und qualifizierten sich für das Halbfinale.

Der Wanderpokal im Jahr 2022 ging nach einem spannenden Finale mit Verlängerung an das Team FC Nutella vom Ev. Paul-Distelbarth-Gymnasium. Das Team überzeugt in allen Spielen nicht nur durch ein gelungenes Zusammenspiel und gewann so auch gegen die teilweise spielerisch überlegenen Spieler der FC Kickers aus der Realschule Obersulm, sondern auch durch die schönsten Mannschaftstrikots.

Platz 3 ging an die Mannschaft aus der 6b und Platz 4 das Team aus der Klasse 6a.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für eine tolle sportliche Leistung und bedanken uns bei den Ausrichtern der Michael-Beheim-Schule und den Schulsozialarbeiter/innen.