Wir sind Fairtrade-School

Nach langer Arbeit, vielen Sitzungen und Aktionen ist das

Ev. Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm nun endlich die 145. Fairtrade-School in Baden-Württemberg.

Wir freuen uns über die Zertifizierung und das sehr persönliche Ernennungsvideo, das uns zugesandt wurde. Vielen Dank dafür!

Unter https://blog.fairtrade-schools.de/ können alle Interessierten sich über unsere fairen Aktionen auf dem Laufenden halten.

Wir möchten das Thema Nachhaltigkeit in unserer Schule noch stärker fokussieren, Konzepte weiterentwickeln und auch der Öffentlichkeit zeigen, dass Ökonomie, Ökologie und soziales, wertebasiertes Miteinander sich nicht ausschließen müssen! Dazu arbeitet unsere AG FairPDG donnerstags (und öfter auch einmal digital on top) in der Schulbibliothek an tollen Projekten unter der Leitung von Herrn Muhler und Herrn Gallion.

Das ergänzt neben der umfassenden Arbeit in den bereits bekannten Jahrgangsprojekten auch unser Schulprofil „Ökonomie und Ethos“.

Wir freuen uns darüber hinaus jederzeit über Ideen für Aktionen oder Leute – gerne auch Eltern – die unsere Arbeit bereichern und möchten uns an dieser Stelle auch bei unserem Schulleiter Herrn Kurtze und unserer Verwaltungsleitung Pamela Grimm-Baumann bedanken, welche die Arbeit vom ersten Gespräch an nicht nur persönlich, sondern auch in allen relevanten Gremien immer unterstützt haben!

Die nächsten Aktionen sind bereits geplant – seid gespannt und schaut regelmäßig auf unserem Blog vorbei!

Eure FairPDG-AG

Logo Wir sind Fairtrade School