Aufbaugymnasium2024-01-23T11:19:34+01:00

KUM-kunst-und-medien-pdg-obersulm-aufbaugymnasium

Das Aufbaugymnasium

Der Imperativ unserer Zeit – finde kreative Lösungen

Das Evangelische Paul-Distelbarth-Gymnasium bietet seit dem Schuljahr 2015/2016 ein dreijähriges Aufbaugymnasium an. Das Angebot richtet sich an Absolventen der 10. Klasse aller Schularten (auch ohne Französischkenntnisse) und führt in drei Jahren zur allgemeinen Hochschulreife. Gymnasiasten haben durch ein zusätzliches Vertiefungsjahr im Rahmen des Aufbaugymnasiums darüber hinaus die Möglichkeit das Abitur in neun Jahren zu erreichen.

Ab dem Schuljahr 2020/21 wird das Aufbaugymnasium das Profil „Kunst und Mediengestaltung“ (KUM) besitzen, welches Kunst, Gestaltung und digitale Medien vereint.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer, der zum Download bereitsteht oder auf Anfrage an Frau Hillenmaier s.hillenmaier[at]evgo.de

Aktuelles aus dem ABG