Am Sonntag, dem 7. April machten Sich die NWT- ler der Klassen 9 gemeinsam mit den Lehrern Frau Engl, Herr Messer und Herr Marz auf nach Hamburg. Das Programm für die Woche in Hamburg war vollgepackt mit vielen lehrreichen Veranstaltungen, wie einer Großen Hafenrundfahrt, dem Besuch der Elphi, einem Besuch auf dem Flughafen Hamburg, dem Miniaturwunderland und dem Besuch der Schokoladenmanufaktur…. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, bei einem Besuch des Jump House und dem „Schwarzlicht Viertel“, dem Besuch des Musicals und einer Shoppingtour auf der Mönkebergstraße.

Die Schüler erkundeten die Großstadt und lernten viel über die Geschichte und Gegenwart Hamburgs. Nach dieser sehr schönen Zeit in der Perle des Nordens ging es am Freitag zurück nach Hause, wo am Bahnhof bereits Herr Brake und die Austauschschüler aus den USA auf uns warteten. Gemeinsam mit den Austauschschülern, ging es dann in die Osterferien.