Am vergangenen Samstag, den 4. Februar, 2023, fand am Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm nach zweijähriger, coronabedingter Pause der Infotag für interessierte Viertklässler und ihre Eltern wieder in Präsenz statt. Das aufwändig geplante Programm ermöglichte einen spannenden Einblick in die verschiedenen Unterrichtsfächer, aber auch in das vielseitige AG- und Projektangebot der Schule. Wer sich zunächst einen Überblick über das Schulgebäude schaffen wollte, konnte sich einer von Schülerinnen und Schülern geleiteten Schulhausführung anschließen. Danach konnte man beispielsweise seine naturwissenschaftlichen Fähigkeiten im „Science Lab“ ausprobieren, eigene Buttons im Kunstraum gestalten, Märchen hautnah erleben oder seine Fremdsprachenkenntnisse in Spanisch, Englisch und Französisch testen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Koch-AG präsentierte ein Dreierlei vom Pfannkuchen, die Schülerinnen und Schüler der elften Klasse boten ein Kuchenbuffet an und in der Mensa gab es für alle ein reichhaltiges Mittagsbuffet. Musikalisch umrahmt wurde der Infotag vom Ensemble und dem Chor des PDG, die bei einer offenen Probe die Zuhörer begeisterten. Dass Schule nicht nur reiner Lernort, sondern vielmehr Lebensraum ist, wurde an diesem Samstag deutlich sichtbar und das Leitmotto der Schule, „Licht, Leben, Liebe“, war im gesamten Gebäude und bei allen Beteiligten zu spüren.