Vom 27. Februar bis 1. März fand in diesem Jahr die Musikfreizeit im Schloss Weikersheim statt. Das Ensemble und die Chöre probten 3 Tage in der hoheitlichen Atmosphäre des Gartenhauses direkt am Schlosspark bis zu 6 Stunden am Tag das Programm für das kommende Sommerkonzert am 23.Mai.

Konzentriert, motiviert und engagiert studierten die 40 Schülerinnen und Schüler vor allem neues Repertoire mit ihren Lehrerinnen Frau Opitz und Frau Dierolf ein. „Es ist so schön zu sehen, wie die Musik alle packt und eine sowieso schon schöne Gemeinschaft noch inniger werden lässt! Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Musikfreizeit“, sagt Frau Opitz zu den Probetagen in Weikersheim. 

Wer das Ergebnis der Musikfreizeit sehen und vor allem hören will, ist herzlich zum Sommerkonzert am 23.Mai 2023 im Foyer des PDG eingeladen!