Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelte sich die Schulgemeinde des Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasiums zu einem ganz besonderen Abschlussgottesdienst auf dem Pausenhof: Die Peacemaker-Schultour machte Halt in Obersulm und begeisterte mit einem eindrucksvollen Programm.

Passend zum Beginn der Veranstaltung hörte der Regen auf – und die Sonne brach durch die Wolken. Eine fast symbolische Szene für die Botschaft, die die Artists an diesem Vormittag vermittelten: Hoffnung, Neuanfang und Frieden.

Mehrere christliche Rapper standen auf der Bühne und brachten ihre Botschaften mit kraftvollen Texten und Beats auf den Punkt. Die Musik war nicht nur mitreißend, sondern vermittelte auf kreative Weise zentrale Werte wie Versöhnung, Mut und Zusammenhalt. Eine Predigt rundete das Programm inhaltlich ab und regte dazu an, über den eigenen Umgang mit Konflikten, Mitmenschen und dem Glauben neu nachzudenken.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der diese besondere Veranstaltung großzügig unterstützt hat – und damit einen unvergesslichen Impuls zum Schuljahresabschluss möglich machte.

(Bericht En, unter Verwendung von Chat GPT)