Es weihnachtet sehr am PDG!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier könnt ihr nun eure Aufgaben auswählen. Es ist uns wichtig, dass die Aufgaben nach Interesse, Lust und Laune ausgewählt werden.  Es geht nicht darum, möglichst viel „abzuarbeiten“, sondern vielmehr darum, sich inspirieren zu lassen und sich mit wenigen Themen vertiefend zu beschäftigen.  Die Aufgaben sind sehr offen gestellt und eurer Kreativität meist keine Grenzen gesetzt. Unser Ziel ist es, dass ihr Spaß mit diesen Aufgaben habt und euch auf Weihnachten einstellen können.  Als Ergebnissicherung freuen wir uns über jede Art der Dokumentation.  Die schönsten und kreativsten Ergebnisse werden prämiert und vielleicht sogar ausgestellt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr gemeinsam mit euren Eltern Aufgaben auswählt und gegebenenfalls Material in die Schule mitbringt. Zusätzlich stellt die Fachschaft BK Papier, Pappe, Stifte und Ähnliches in der Schule zur Verfügung und die Fachlehrer unterstützen euch bei der Arbeit.  Gerne dürft ihr auch digitale Endgeräte mit in die Schule bringen, wenn diese für die Arbeit benötigt werden.  Eine Einbindung ins Schul-W-LAN wird möglich sein.

Wir hoffen, durch diese Art der Unterrichtsgestaltung zum vorweihnachtlichen Stressabbau beizutragen und sind sehr gespannt auf die Ergebnisse dieser kleinen Projekte.

Euer PDG-Team

Zu den Weihnachtsprojekten

Das Passwort für die Projekte habt ihr per Mail bekommen. Falls etwas nicht klappt, einfach bei eurem Klassenlehrer/Fachlehrer nachfragen.