Am 28. September war es endlich so weit. Nach monatelangem Sortieren, Ordnen, Auf- und Umräumen konnten wir endlich unsere Schulbibliothek wieder öffnen. Viele Schüler*innen nutzen die Chance, während der Mittagspause oder in EVA etwas zu lesen, in Ruhe zu arbeiten oder sich ein Buch für zu Hause auszuleihen. Einige wollten aber auch nur erkunden, was es denn jetzt so zum Entdecken gibt. Dabei wurde auch auf den neuen Sitzsäcke Probe gesessen oder an den vorhandenen Computerarbeitsplätzen im Internet für eine Hausaufgabe recherchiert. Zudem gab es schon erste Vorschläge auf unserer Anschaffungsliste. 

Die Bibliotheks-AG freute sich sehr über die Besucher*innen und hofft, dass sich die Bibliothek als zusätzlicher Lern-, Rückzugs- und Arbeitsort behaupten kann. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind herzlich willkommen! 

Wir planen bereits spannende Projekte, denn unter anderem sollen die Werke unseres Namensgebers Paul Distelbarth in einer kleinen Ausstellung präsentiert werden. Auch findet ihr jeden Monat das Buch des Monats – auch hier kann jede*r mitmachen, Informationen dazu folgen bald! 

Eure Bibliotheks-AG 

wiedereroeffnung-schulbibliothek-pdg-2021 (1)
wiedereroeffnung-schulbibliothek-pdg-2021 (3)