Am Donnerstag, den 22. Oktober war am PDG ein toller Workshop. Das war eine große Chance für die fünfte und sechste Klasse. Wir haben über Essen allgemein bzw. das Essen in der Schulmensa gesprochen. Dann haben wir uns Gedanken über Wünsche und Verbesserungen unserer Mensa gemacht. Anna und Lisa (die Leiterinnen des Workshops) haben mit uns über normale und Bioprodukte gesprochen. Wir sollen z.B. Joghurt, nur weil er abgelaufen ist, nicht wegwerfen. Er ist noch ca. eine Woche nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar. Bei Fleisch ist das anders. Man sollte abgelaufenes Fleisch nicht essen, sondern wegwerfen.
Danach haben wir in kleinen Gruppen Kräuterbutter, Kräutersalz und einen Tomatendip gemacht. Am Ende haben wir dann gemeinsam gegessen und wurden alle Schmecker Checker.

Lea Marksteder und Denise Müller (beide 6a)