Wir haben uns um 8.20 Uhr am Bahnhof in Willsbach getroffen. Von dort aus sind wir dann mit der S-Bahn zur Experimenta nach Heilbronn gefahren. Als Erstes haben wir dort den Kurs „Roboter auf Mission“ besucht. In der ersten Stunde haben wir alle Grundlagen über das Programmieren von Robotern besprochen. Danach haben wir eine kleine Trink-und Essenspause gemacht, und dann durften wir auch schon mit dem Programmieren loslegen. Jedes Team hatte eine Mission zu erfüllen. Die einen mussten mit ihrem Roboter Tiere füttern, die anderen mussten ihn so programmieren, dass er aufräumen kann. Die Zeit verging wie im Flug, und schon war der Kurs zu Ende. Um ca.13 Uhr sind wir dann rüber in die richtige Experimenta gegangen, und konnten uns umsehen, und alles ganz genau betrachten. Es gab sogar eine Ausstellung vom Darm (richtig cool…). Um 15:15 Uhr mussten wir leider schon wieder Richtung Bahnhof laufen (schade…). Am Bahnhof in Willsbach wieder angekommen, haben wir uns dann voneinander verabschiedet. 

DAS WAR EIN RICHTIG ERLEBNISREICHER TAG!