Am 08.11.19 hat der Seminarkurs mit dem Thema ,,Gesundheit” einen Ausflug nach Heidelberg zu den Körperwelten gemacht.

Nach einer verzögerten Anreise sind wir um 13 Uhr angekommen. Dieser Ausflug sollte den Schülern die Möglichkeit geben sich mit dem Thema „Anatomie des Menschen“ zu beschäftigen und ihnen eventuell helfen ein Thema für ihre Seminararbeit zu finden.

Die Ausstellung war sehr interessant und facettenreich, denn man hatte einen sehr guten Einblick in den menschlichen Körper. Dadurch realisiert und begreift man nach diesem Besuch viel besser, wie der Mensch eigentlich aussieht und wie groß einzelne Organe sind.

Außerdem konnte man sich auch Embryonen und Föten aus verschiedenen Schwangerschaftswochen angucken, wodurch man sich ebenfalls erst richtig vorstellen konnte, wie klein man doch eigentlich mal war.

Es bestand sogar die Möglichkeit einen kostenlosen Bodycheck durchzuführen.

Nach einem kurzweiligen Aufenthalt machten wir uns wieder zurück auf den Heimweg.

Isabel