In unserer Klasse spielten wir mit der Schulsozialarbeiterin unserer Schule und unserer Klassenlehrerin ein Spiel zur Stärkung des Zusammenhalts unserer Klasse.

Bei dem Spiel geht es darum, einen Turm mithilfe eines Bügels, an dem 28 Schnüre hängen, zu bauen. Dafür nimmt jeder eine Schnur in die Hand und man muss mit diesem Bügel Holzklötze mit einer Einkerbung gemeinsam hochheben und auf das unterste Stück setzen. Erste Versuche den ersten Klotz anzuheben scheiterten mehrfach, da wir alle durcheinander riefen. Daher entschieden wir uns dafür einen Anführer auszuwählen, der uns Anweisungen geben sollte. Diese Aufgabe übernahm der Klassensprecher und so ging das Spiel schneller voran. Nachdem wir den letzten Holzklotz auf den Turm gesetzt haben, waren wir alle stolz auf uns, besonders weil wir es schon in knapp 10 Minuten geschafft haben. Am Ende des Spiels haben wir darüber gesprochen, was Zusammenhalt in unserer Klasse bedeutet.

Klasse 7b