Vorlesen wurde nach der Coronapause am PDG im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages am 18.11.22 und der Bürgerstiftung Obersulm wieder großgeschrieben.

Unser bewährter Vorleser Gustav Döttling besuchte traditionell unsere beiden fünften Klassen im Deutschunterricht. Unter anderem hatte er das humorvolle „Ich heiße Billy Plimpton“ von Helen Rutter für unsere Kleinen im Gepäck.

An der Grundschule Affaltrach konnten wir wiederum dank des begeisternden Einsatzes und Talents unserer Schülerinnen und Schüler Maya, Tabea, Natalie, Lilly und Pascal aus dem Leistungskurs Deutsch von Herrn Etzkorn erstmals alle Klassen von 1 bis 4 mit einer Vorlesestunde erfreuen.

Die Abiturienten rezitierten hierbei verschiedenste altersgemäße Texte vom „Drachen Kokosnuss“ über das „Magische Baumhaus“ bis hin zum „Dinoversum“, sodass viele Grundschüler es nach Lesung und Gespräch kaum abwarten konnten, selbst in den Büchern weiter zu schmökern.

Ein voller Erfolg im Sinne der Leseförderung – herzlichen Dank an unsere Vorleserinnen und Vorleser sowie die Bürgerstiftung Obersulm und die Grundschule Affaltrach für die Kooperation!