Mit der Fragestellung „Was ist schön?“ haben sich die Schüler der Klasse 8b während des Kunstunterrichts beschäftigt und nach Recherchen, Skizzen und Entwürfen ihre ganz individuellen Werke entwickelt. Durch die Teilnahme am Schulkunstwettbewerb zu diesem Thema, konnte Tina Sinn mit ihrem Bild, einer kolorierten Grafik, den ersten Platz des Regionalentscheids belegen und hat sich somit für den Landesentscheid qualifiziert. Nikola Kuder gewann mit ihrem Werk, einem filigranen Scherenschnitt, den Sonderpreis für herausragende Leistungen. Insgesamt wurden beim Regionalentscheid 544 Bilder der Klassen 1 bis 12 eingereicht und in den jeweiligen Klassenkategorien von einer fachkundigen Jury bewertet.
Bei der Preisverleihung am 6. April 2022 in der Stadthalle Ingelfingen, welche die Raiffeisenbank ausrichtete, wurden die Gewinner in feierlichem Rahmen geehrt und Preise übergeben.