Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand am Freitag, dem 20. Mai 2022 das 17. Stiftungsfest am Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm statt.

Der Abend wurde durch das musikalische Ensemble des PDG unter der Leitung von Marina musikalisch umrahmt. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Rouven Genz sowie Prälat Ralph Albrecht zelebriert und von Schülerinnen und Schülern mitgestaltet. Im Zentrum des Gottesdiensts stand die entscheidende Frage „Was gibt uns Kraft?“. In seiner Predigt griff Prälat Albrecht dieses Thema auf und bezog sich dabei auf Jesaja 40, 30/31: „Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, bekommen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“ Er betonte, dass auch in angespannten Situationen auf Gott als Kraftspender, Helfer und Tröster Verlass ist.

Zum Abschluss des Gottesdienstes richtete Schulleiter Dieter Kurtze noch das Wort an die Gäste des Stiftungsfests und äußerte seine große Freude darüber, dass die Veranstaltung stattfinden konnte, wenn es auch noch etwas ungewohnt sei, nach einer langen Zeit, welche durch die Pandemie bedingt war, in diesem Rahmen zusammenzukommen. Der Abend klang kulinarisch mit einem opulenten Buffet aus, das die Eltern der siebten Klassen zusammengestellt hatte.