Die Schüler des Informatikkurses der Oberstufe hatten gestern die Gelegenheit, die renommierte Programmierschule 42 zu besuchen. Dieser Besuch folgte auf einen intensiven Programmierkurs, der sich auf die Nutzung von Microcontrollern konzentrierte und im Vorfeld in der Experimenta stattfand.

In der Experimenta konnten die Schüler sich mit den Grundlagen der Programmierung von Microcontrollern auseinandersetzten. Mit diese kleinen, aber leistungsstarken Geräten konnten die Schülern, von einfachen Anwendungen, bis hin zu komplexeren Spielen ihre praktische Erfahrungen in der Hardware-Programmierung testen.

Der Besuch in der Programmierschule 42 setzte die Lernreise fort. Die Schüler erlebten eine innovative Lernumgebung, die auf dem Konzept des Peer-to-Peer-Lernens basiert. In der 42-Schule steht Selbstmotivation und praktische Anwendung von Programmierkenntnissen im Vordergrund.

Insgesamt war der Besuch der Schüler der Oberstufe Informatik in der Programmierschule 42 eine inspirierende Erfahrung, bei dem  die Schüler ihre Horizonte erweitern konnten und neue Einblicke in die Welt der Informatik bekamen.