Am vergangenen Dienstag durften einige Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen des PDG an einem Workshop mit dem Bio-Caterer Biond teilnehmen. Zunächst gab es spannenden Input über die Produkte und deren Qualität, die in der Mensa verarbeitet werden. Dann ging es ans gemeinsame Kochen mit Bio-Produkten. So durften die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel selbst ein Kräuter-Salz herstellen, das sie mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem wurden ein Pesto, ein Tomaten Dip und eine Kräuterbutter zubereitet – und natürlich auch verkostet! Es gab im Rahmen des Workshops zudem auch die Möglichkeit zum Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern und dem Mensa Team bei dem hilfreiches Feedback ausgetauscht  wurde um künftig Abläufe, Speisenauswahl und Komminaktion noch weiter zu verbessern.