Wir waren am 26. März in der Hochschule Heilbronn. Zu Beginn wurden wir in den Bereich der medizinischen Informatik eingeführt und wir lernten, wie wir ein Spiel entwickeln können. Zudem erhielten wir Informationen über den Alltag und die Aufgaben eines Studenten der medizinischen Informatik. Nachdem wir schon viel wichtige Schritte kennenlernen konnten, wurden wir zum Laborbereich der Hochschule geführt. Dort konnten wir den Verlauf eines EKGs an uns selbst sehen. Dadurch wurden die darauf folgenden Erklärungen eines Professors weitaus verständlicher. Außerdem konnten wir durch Modelle praktische Anwendungen verschiedener Medizininstrumente sehen. Somit haben wir einen guten Einblick erhalten, wie die medizinische Informatik den Ärzten heutzutage helfen kann.

Alles in allem war es ein sehr schöner und informativer Ausflug.

Justus und Marcel