Im Rahmen der Präventionsveranstaltung „Cybermobbing ist digitale Gewalt“ wurden unsere beiden sechsten Klassen für die Thematik Mobbing und Cybermobbing sensibilisiert. Gemeinsam mit Herrn Lorenz von der Polizei Heilbronn wurden sowohl die Folgen für Opfer und Täter thematisiert als auch Strategien entwickelt, wie sie als Gemeinschaft Betroffenen Unterstützung bieten können. In diesem Zusammenhang wurde auch der eigene Umgang mit neuen Medien kritisch in den Blick genommen.

Die Klassenstufe 7 beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit der Thematik „Zivilcourage“. Auch bei diesem Workshop stand der Einsatz für Mitschüler im Mittelpunkt, denn: Um Mobbing und Gewalt aufzudecken und zu verhindern, ist Zivilcourage und Zusammenhalt wichtig!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Lorenz von der Polizei Heilbronn für die Durchführung der Workshops.