Die Klasse 6a veranstaltete im Rahmen des Kunstunterrichts einen Schneeskulpturenwettbewerb.
Als im Januar der Schnee so hoch lag, dass man Schlittenfahren und Schneemänner bauen konnte, fand der Kunstunterricht nicht digital am Computer statt, sondern draußen im Schnee. Es galt eine möglichst interessante, besondere Schneeskulptur zu erschaffen. Die Bilder davon wurden eingereicht und einige Lehrer konnten als Jury die besten Schneeskulpturen küren.  Romy belegte dabei mit ihren wunderschön beleuchteten Schneesäulen den ersten Platz. Platz 2 belegte Jonas mit seinem lustigen Schneewesen gefolgt von Nelli, Lenie und Lotta, die sich den 3. Platz teilten. Ein gemütliches Schneesofa und ein toller Schneefuchs zeigen die große Vielfalt an entstandenen Schneeskulpturen. Spaß hatten in dieser Schneekunststunde wohl alle! Halberstadt