Die GDA gibt es noch, aber aufgrund der Umstände lediglich in digitaler Form. Leider fallen die Kommunikationsseminare und Besuche bei Betrieben in der Umgebung weg, allerdings bekommen die Mädchen der 8. Bis 10. Klassen sehr viele Livestreams zu Themenbereichen „Programmierung einer eigenen App“, „PHOTOPEA“, den Bau einer Kurbeltaschenlampe oder letzten Mittwoch zu „Inkscape“.

Dabei programmieren die Schülerinnen witzige digitale Dialoge, kreieren eine bunte Fotokollage oder gestalten ein Logo mit ihrem eigenen Foto.

Am heutigen Mittwoch haben wir uns eine digitale Alarmanlage gebaut, die unsere Schokovorräte vor den kleinen Geschwistern schützen soll.

Auch diese Form der Girls’ Day Akademie macht allen sehr großen Spaß und alle sind gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht!

B. Claus-Marz